Ferienprogramm bei der TSG Bruchsal

Beim diesjährigen Ferienprogramm haben wir unser Angebot über vier Tage verteilt.


 Den Startschuss machte am vergangenen Freitagnachmittag unsere Leichtathletikabteilung. Bei angenehmen 20 ° C konnten sich 21 Kinder auf zwei Stunden Bewegung pur freuen. Nach dem Aufwärmen wurde ein Koordinationstraining durchgeführt. Danach ging es zum Hürdenlauf und Werfen. Anschließend wurde über 50m gesprintet und zum Abschluss konnten sich die Sportler in einer Übung zum Stabhochsprung ausprobieren.

Direkt samstags ging es dann weiter mit einem bunten Sportnachmittag. Für fast 6 Stunden haben wir TSGler ein tolles Programm aus Basketball, Handball, Leichtathletik und Fechten zusammengestellt. Natürlich durfte auch eine Pause mit Snacks nicht fehlen. 17 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 15 Jahren hatten einen tollen Nachmittag und konnten so die verschiedenen Sportarten der TSG kennenlernen.

An den letzen beiden Dienstagen in den Ferien betreut die Fechtabteilung den Endspurt unseres diesjährigen Programms. An den beiden Trainingsabenden können sich je 20 Fechtneulinge auf ein 1,5 Stunden langes spezielles Fechttraining freuen.

Wir freuen uns, wenn wir nach den Ferien einige Gesichter wieder bei der TSG begrüßen dürfen!

IMG 20180824 181407IMG 20180825 133236IMG 20180825 145557IMG 20180825 131108IMG 20180825 131945IMG 20180825 160537IMG 20180825 141933

Interner Bereich

2018  TSG Bruchsal   globbers joomla templates